ASS_MOBILE ist speziell für die Integration zu SAP ERP entwickelt worden. Die dabei gewählte Softwarearchitektur ermöglicht es, über Standardschnittstellen und eigener Middleware die Integration zu beliebigen Backend-Systemen, z.B. non-SAP ERP oder Zeiterfassungssysteme.

 

Situation und Herausforderung

Hersteller mit eigenem Kundendienst stehen heute unter großem Wettbewerbsdruck. Die Kundenerwartungen in Bezug auf AFTERSales sind sehr hoch. Unser Customer Service Control Center ist DER Vorteil für Zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten, unterstützt durch eine Wissens- und Lösungsdatenbank. Unsere Lösung arbeitet online und offline auf Notebooks, PDA' s oder Tablet PC' s.

Die einfache und schnelle Datenintegration in die Back-End-Systeme (z. B. ERP, CRM, etc.) ist ein weiterer Erfolgsfaktor. Unser Customer Service Control Center wurde für kleine bis große Firmen mit komplexen Organisationsstrukturen konzipiert.

 

Highlights ASS_Mobile Service

  • von der Praxis für die Praxis 
  • papierlose Prozessabwicklung
  • elektronische Formulare
  • Ersatzteillogistik
  • Multilingual
  • offene Architektur
  • Web-basierend
  • grafische interaktive Plantafel
  • mobiler PC und PDA für Ihren Service-Aussendienst
  • Reporting
  • ERP-Komplettintegration (z. B. SAP ERP)

 

Prozessübersicht Mobile Service

 

  • Meldungserfassung, Auftragsabwicklung, Einsatzplanung
  • Überwachung des Außendiensts und Statuswechsel
  • Auftragsrückmeldung (Materialverbrauch, Leistungen, Arbeitszeiten, etc.)
  • Materialbestellung und Retoure
  • Fahrtenbuch
  • Fehlzeitenverwaltung / Zeiterfassung
  • Equipmentverwaltung
  • Spesenmanagement
  • Personalanforderung für Projekte sowie zur Außendienstunterstützung      
  • Weiterleitung von Verkaufschancen zur Vertriebsunterstützung
  • Stammdatenpflege
  • Dokumentenmanagement
  • Management Reporting
  • Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und Drucker
  • Routing und Lokalisierung
  • System- und Benutzersichten

Kontakt